Weiter auf der Leiter zur Wolke

Ich weiß um dich und fass’ es nicht.
Du trauerst auch und ärgerst dich.
Abschied schmerzt; bitterlich.

.

Die letzte Hand an der Leiter zur Wolke.

.

Ich schreibe Zeilen, ein Gedicht.
Du platzt und schreibst “Ich brauche dich!”.
Wir verbinden uns; neuartig.

.

Ein Ruf von oben an der Leiter zur Wolke.

.

Ich schaue auf und entdecke dich.
Du schaust herunter und zeigst auf mich.
Wir machen ‘s anders; sicherlich.

.

Fragend vor der Leiter zur Wolke.

.

Ich spüre Leben und zweifle nicht.
Du hältst die Leiter, sicherst mich.
Wir müssen reden; ausführlich!

.

Entschlossen.

Mutig.

Nach oben auf der Leiter zur Wolke.

Hamburg

Leave a Reply

