Auf Wiedersehen, Zimmer. Bonjour, la chambre.

DeutschMit Berlin habe ich auch mein Zimmer dort zurückgelassen. Die Türen, den Balkon, den Ofen, das Parkett. Meine rote Wand mit dem Fantasiesymbol. Meine CD-Galerie, auf die ich so stolz bin. Die Aussicht auf ein Stück Friedrichshain. Und leider auch meine beiden geliebten Balkongärtner, ohne die es vor meiner Balkontür nie so grün gewesen wäre. Auf Wiedersehen, Zimmer.

FrançaisEn quittant Berlin, j’ai quitté ma chambre. Les portes, le balcon, le poêle, le parquet. La paroi rouge avec le symbole de la fantaisie. Ma gallérie des CDs qui me fait fier. La vue sur une partie de Friedrichshain. Et malheureusement, également mes deux chéris jardiniers du balcon sans lesquels ça ne sera jamais ce vert devant ma porte du balcon. Auf Wiedersehen, Zimmer.

EnglishLeaving Berlin let me leave my room, too. The doors, the balcony, the oven, the parquet. My red wall with the fantasy symbol. My CD gallery that I’m so proud of. My view on a piece of Friedrichshain. And unfortunately, even my beloved balcony gardeners who created the wonderful green in front of my balcony doors. Auf Wiedersehen, Zimmer.

   

  

DeutschNun bin ich in Nizza. Ich bewohne übergangsweise ein WG-Zimmer in einer Villa. Weicher Teppich, viel Licht, ein schöner Schrank, ein Schreibtisch. Morgens küsst die Sonne das Bett. Bonjour, la chambre.

FrançaisEh bien, je suis à Nice. J’habite transitoirement dans une chambre d’une colocation dans une villa. Tapis doux, beaucoup de lumière, une belle armoire, un bureau. Le matin le soleil embrasse le lit. Bonjour, la chambre.

EnglishNow I am in Nice. Transitionally, I inhabit a room in a shared villa. Soft carpet, much light, one beautiful cupboard, a desk. In the morning, the sun kisses the bed. Bonjour, la chambre.

 

Leave a Reply

